Schlagwörter

, , , ,

Ein PKW ist heute gegen 9.30 Uhr zwischen Wesenberg und Ahrensberg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Wie mir der Wesenberger Wehrführer René Deparade berichtete, wurde das Fahrzeug durch den Aufprall auf die Gegenseite geschleudert und kam neben der Straße auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die Beifahrerin konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer hingegen wurde im Auto am Arm eingeklemmt. „Nachdem wir das Fahrzeug mittels Stützsystem stabilisiert hatten, konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst auch den Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien“, so mein Blogpartner. Beide Personen wurden bei dem Unfall verletzt, rettungsdienstlich behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

„Sehr lobend zu erwähnen ist hier das Verhalten der beiden Ersthelfer“, so René Deparade. „Sie hielten an, setzten den Notruf ab und betreuten die Unfallopfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.“ Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wesenberg und Mirow, die Besatzungen des Rettungshubschraubers und eines Rettungswagens sowie die Polizei.