Schlagwörter

Vom 2. bis 4. August findet das traditionelle Mirower Inselfest statt. Dieses jährliche Highlight lockt wieder Besucher aus nah und fern in die idyllische Stadt Mirow. Das dreitägige Fest bietet eine bunte Mischung aus Musik, Unterhaltung und Familienaktivitäten. Im Schaustellerbereich erwarten traditionell der Autoscooter, ein Kinderkarussell, Ballwerfen, Entenangeln, ein 4er Bungee und auch wieder der „Fliegende Teppich“ (Scheibenwischer) seine Gäste.
Neben Frischem vom Grill und aus der Pfanne ist auch der Fischimbiss „Hanse Rauch“ mit Fischbrötchen und Backfisch vor Ort. Zusätzlich im Angebot: Fisch frisch vor Ort geräuchert, Burger und Hot Dogs. Ausschankwagen und Cocktailbar runden das gastronomische Angebot ab.
Das Fest beginnt am Freitag um 14 Uhr mit dem „Familientag“, an dem die Schausteller vergünstigte Preise anbieten. Bis 18 Uhr sind Familien herzlich eingeladen, die Attraktionen zu genießen. Ab 19 Uhr verwandelt sich die Insel in eine Partyzone: Die Band „DIESE TYPEN“ und DJ JAY PRESTON sorgen bis 1 Uhr für ausgelassene Stimmung. Der Eintritt ist frei.
Der Samstag steht im Zeichen von Musik und Unterhaltung. Um 14 Uhr eröffnet der Feuerwehrmusikzug Mirow das offizielle Programm, gefolgt vom Kinderprogramm „FRAU PUPPENDOKTOR PILLE“ um 16.30 Uhr. Ab 19 Uhr wird die Insel erneut zur Partymeile: DJ ALEX STUTH von der Ostseewelle und die Band „BLIND BANKERS“ heizen den Gästen bis in die frühen Morgenstunden um 3 Uhr ein.
Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Bühne. Im Anschluss lädt der Feuerwehrmusikzug Mirow zum Frühschoppen von 11.30 bis 13.00 Uhr ein. Am Nachmittag steht von 14 bis 17 Uhr „Countrytime“ auf dem Programm: Die Band „WILK AND FRIENDS“ sorgt für musikalischen Genuss und beschließt das Festwochenende mit ihren Countryklängen.