Schlagwörter
Jugend musiziert, Landeswettbewerb, Mecklenburgische Seenplatte, Waren
Der 35. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ Mecklenburg-Vorpommern findet am 21. und 22. März in Waren (Müritz) statt. Etwa 180 junge Musikerinnen und Musiker werden sich in rund 100 Wertungsspielen in den Solo-Kategorien Gesang, Klavier, Drum-Set (Pop) und Gitarre (Pop) sowie den Ensemblekategorien Akkordeon-Kammermusik, Kammermusik für Streich-, Holz- und Blechblasinstrumente und Neue Musik den Jurys stellen.
Die Wertungsspiele finden in der Kreismusikschule Müritz, im Richard-Wossidlo-Gymnasium, im Rathaus und im Bürgersaal statt.
Abschlussveranstaltungen:
Sa, 21.03.2026 19 Uhr und
So, 22.03.2026 18 Uhr im Bürgersaal Waren
(Zum Amtsbrink 9, 17192 Waren (Müritz))
Alle Veranstaltungen sind öffentlich, der Eintritt ist frei. Alle Zeitpläne sind unter www.jugend-musiziert.org zu finden.
De Landesmusikrat M-V e.V. dankt sehr herzlich der Stadt Waren (Müritz) für die Gastfreundschaft sowie den teilnehmenden Spielstätten, insbesondere der Kreismusikschule Müritz und dem Landesausschuss Jugend musiziert, für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs
Der Landesmusikrat Mecklenburg-Vorpommern e.V. dankt dem Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern sowie dem Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) für die großzügige Unterstützung.
ACHTUNG: Die Herrenseebrücke in Waren (Müritz) ist gesperrt! Zudem ist die direkte Zufahrt zur Kreismusikschule durch eine Baustelle gesperrt. Zufahrt über Gewerbegebiet Eichholzstraße.
