Schlagwörter
Jugendlicher, Körperverletzung, Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Radfahrer

Am gestrigen Abend, 7. Januar, erhielten die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg gegen 17 Uhr die Mitteilung darüber, dass eine Person auf Höhe des Rathauses vom Fahrrad gezogen worden sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 63-Jähriger den Radweg am Friedrich-Engels-Ring aus Richtung Schwanenteich in Richtung Rathaus befahren hatte. Auf Höhe der Commerzbank befanden sich drei Personen auf dem Radweg. Der Radfahrer klingelte daraufhin, um auf sich aufmerksam zu machen.
Die Personen begaben sich zunächst auf den angrenzenden Gehweg. Nachdem der Radfahrer an den Passanten vorbeifuhr, lief ihm einer hinterher. Als der Radfahrer daraufhin anhielt, sprang der Passant hoch und trat den Mann vom Fahrrad. In der Folge wurde der 63-Jährige noch zwei weitere Male mit ähnlichen Tritten angegriffen. Dadurch stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu.
Der Tatverdächtige entfernte sich daraufhin mit seinen beiden Begleitern über die Rathauspassage in Richtung Katharinenviertel. Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Täter nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können. Dieser wurde den Beamten wie folgt beschrieben: zwischen 14 und 16 Jahre alt, schwarze Jacke.
Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der 0395 5582 5224 an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg, unter www.polizei.mvnet.de an die Onlinewache der Polizei M-V oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.