Schlagwörter

, , ,

Das Kaufhaus-Unternehmen STOLZ eröffnet am Dienstag, 27. Mai, um 9 Uhr, in Mirow seine dritte Filiale an der Mecklenburgischen Seenplatte. Es geht mit riesigen Schritten voran, die Ware wird in diesen Tagen komplett eingeräumt – und auch die Fassade wird noch richtig schick gemacht, so dass kommende Woche alles zum Start fertig ist.

Mit über 1.400 m² Verkaufsfläche ist das neue Haus das größte in der Region mit einem umfangreichen Sortiment. Als Neuheit wird es neben der herkömmlichen Kassen auch Self Scanning Kassen geben – für den schnellen Einkauf, gerade in der Saison. Das Haus ist nach neuesten energetischen Gesichtspunkten gebaut, mit Wärmepumpe und Solarpaneelen auf dem Dach.

Kaufhaus STOLZ-Geschäftsführer Uwe Hornung freut sich, dass die Neueröffnung, „nach Verzögerung durch unverständliche Umweltauflagen“, jetzt stattfinden kann. „Unser Dank geht an die örtliche Politik für die tatkräftige Unterstützung und den Willen, das Kaufhaus als wichtigen Grund- und Nahversorger anzusiedeln.“ Mit dem neuen Standort in Mirow wurden mehr als 20 Arbeitsplätze vor Ort geschaffen. Weitere Unterstützung wird gesucht. Ab 2026 gibt es auch Ausbildungsstellen.

Zur Eröffnung erwartet die Gäste ein buntes Programm mit 1000 Kugeln kostenlosem STOLZ-Eis am 27. & 28. Mai, Kinderunterhaltung, Bratwurst & Getränken zu Schnäppchenpreisen und vielen attraktiven Angeboten aus den Bereichen Bekleidung und Heimtextilien. Kaufhaus-Chef Martin Stolz wird gemeinsam mit Bürgermeister Henry Tesch und Filialleiterin Viktoria Schwandt den ersten Kunden begrüßen.