Schlagwörter

, , , ,

Auf dem Foto von links Bastian Langguth und Nico Manke von der TSG sowie Susanne Schön und Steffen Winkel von der Sparkasse. Foto: C. Biermann

Die Sparkasse Mecklenburg-Strelitz und die TSG Neustrelitz haben ihre langjährige Partnerschaft erneut mit einem Hauptsponsorenvertrag besiegelt. Für die Fußballfreunde in Neustrelitz und in der Mecklenburgischen Seenplatte ist das ein gutes Signal. „Die Sparkasse unterstützt den Fußball in der Region, weil er eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen spielt. Er stärkt das Heimatgefühl, hilft Disziplin, Teamwork und Fairness zu lernen und verbindet die Menschen oft auch über den Sport hinaus“, so Susanne Schön, die Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz. 

Nico Manke, der Präsident der TSG, und sein Vize Bastian Langguth freuen sich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Nachwuchsbereich bietet die TSG zahlreichen Mannschaften, von den Bambinis bis zu den A-Junioren, die Möglichkeit, sich regelmäßig sportlich zu betätigen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen. Die erste Männermannschaft der TSG spielt als einzige aus der Region in der Oberliga. Vereinspräsident Nico Manke hat für die Zukunft ehrgeizige Ziele: Für die kommende Saison strebt er Platz zwei bis vier in der Oberliga an und hofft, dass das Team beim Pokal den Sprung ins Finale schafft. Mit circa 500 Mitgliedern gehört die TSG zu den größten Vereinen vor Ort.