Schlagwörter

, , , , ,

Traf doppelt: Gabriel Ziegler

Die TSG Neustrelitz hat ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Oberliga Nord bei Sparta Lichtenberg mit 4:6 (2:1) verloren. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und waren nach Toren von Gabriel Ziegler (6./10.) schnell in Führung gegangen, Aber bereits in der 11. Minute meldeten die Platzherren nach einer Unaufmerksamkeit der Strelitzer Jungs mit dem Abschlusstreffer an, dass sie so nicht mit sich umspringen lassen. Bis zur Halbzeit konnten die TSG die knappe Führung behaupten. Chancen gab es auf beiden Seiten, das Resultat zu verändern.

Nach dem Seitenwechsel durften die Berliner erneut jubeln. Kaum aus der Kabine, gelang ihnen in der 46. Minute nach einem Fehler der TSG auch schon der Ausgleich. Die Neustrelitzer konnten noch einmal gegenhalten, gingen in der 59. Minute durch Manuel Härtel erneut in Front, waren wieder drin in der Partie. Aber Lichtenberger Treffer in der 76., 79. und 87. Minute stellten die Weichen endgültig auf Sieg für die Gastgeber. Die TSG schaffte es in der 90. Minute durch Jeremiah Dosi zwar noch zu verkürzen, aber in der 93. Minute machte Sparta den Sack mit dem 6:4 dann zu.

„Für die Zuschauer war es natürlich ein Spektakel“, so TSG-Coach Thomas Franke nach Abpfiff im Gespräch mit Strelitzius. „Und wir haben nach sehr ordentlichem Kombinationsspiel vier Tore geschossen. Leider ist es uns erneut nicht gelungen, Führungen zu behaupten bzw. auszubauen. Stattdessen verteidigen wir im Strafraum nicht entschlossen genug und fangen uns drei Gegentore hintereinander ein. Am Ende haben wir alles versucht, um wenigstens noch zu einer Punkteteilung zu kommen, es sollte nicht sein.“

Die TSG Neustrelitz behauptet trotz der Niederlage Tabellenplatz 9. Bereits am kommenden Freitag geht es für die Franke-Elf wieder ans Leder. Gast im Parkstadion ist um 19.30 Uhr Tabellenschlusslicht Rostocker FC.

Manuel Härtel (rechts), hier in einem früheren Spiel, hat auch in Lichtenberg eingenetzt.
Mit dem Treffer von Jeremiah Dosi (rechts) in der 90. Minute, hier ein Archivbild, keimte noch die Hoffnung auf eine Punkteteilung auf.