Schlagwörter

, , , , ,

Am heutigen 1. Weihnachtsfeiertag gegen 17.30 Uhr kam es auf der B 198 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei befuhr der 26-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW BMW die B 198 aus Richtung Kambs kommend in Richtung Priborner Kreuzung. In der Nähe der Ortschaft Karbow kam er dabei in einer Linkskurve auf Grund von den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit (regennasse Fahrbahn) nach rechts von der Straße ab.

Dort durchfuhr er den Graben und stieß in der weiteren Folge gegen zwei Bäume. Diese wurden dabei gekappt. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der Fahrzeugführer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden so schwer verletzt, dass sie mit Rettungswagen in die Krankenhäuser von Waren und Plau am See gebracht werden mussten.

Dort wurden sie stationär aufgenommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 25.000 EUR. Während der Bergung des Fahrzeuges musste die B 198 für 0,5 Stunden voll gesperrt werden.