Schlagwörter

, , , ,

Am gestrigen Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr wurde die Polizei durch einen Anwohner in die Mlada-Boleslaver-Straße in der Neubrandenburger Oststadt gerufen, da dort eine männliche Person randaliert und parkende Autos beschädigt. Die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Friedland konnten am Ort des Geschehens eine männliche Person feststellen, welche sich zwischen den Autos versteckte. Hierbei handelte es sich um einen 35-jährigen, alkoholisierten Neubrandenburger.

Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde die Person immer aggressiver, versuchte die Beamten anzugreifen und widersetzte sich aktiv allen polizeilichen Maßnahmen, sodass der Störer durch die Beamten unter Kontrolle gebracht und in Gewahrsam genommen werden musste. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,04 Promille. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizisten blieben unverletzt, der Randaierer verletzte sich leicht.

Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gefertigt. Die weiteren Ermittlungen erfolgen nun durch die Kriminalpolizei Neubrandenburg.