Schlagwörter
Brennholz, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Mirow, Stadtwald, Versteigerung
Auch in diesem Jahr versteigert die Stadt Mirow in gewohnter Form Brennholz in Kleinstmengen (3 m Länge) aus dem Kommunalwald. Das Holz lagert, wie in den Vorjahren, am Waldweg östlich der Seesiedlung Mirow Richtung Eierberge (siehe Karte). Angeboten werden 14 Holzpolter (ca. 130 Raummeter) zwischen ca. 7 und 12 Rm aus überwiegend Kiefernholz.
Das Holz kann vor Ort besichtigt werden und ist mit Menge und Polternummer markiert (siehe Polterliste). Wer Interesse hat, sollte sein Angebot in schriftlicher Form bis zum 06.03.2026, 12 Uhr, an die Stadt Mirow, Rudolf-Breitscheid-Str. 24, 17252 Mirow richten. Der Umschlag sollte außerdem mit dem Adresszusatz „3. Brennholzversteigerung Stadtwald Mirow“ versehen sein.
Die Angebotsabgabe kann zudem auch per Mail an butte@amt-mecklenburgische-kleinseenplatte.de erfolgen. Die Angebote sind so abzugeben, dass die Preisgebote dem jeweiligen Holzpolter zuzuordnen sind. Die Zuschlagserteilung erfolgt spätestens am 13.03.2026.
Pro Haushalt darf maximal ein Holzpolter erworben werden. Gebote können jedoch für mehrere Polter erfolgen. Die Höchstbietenden werden durch die Stadt Mirow informiert. Ein öffentlicher Aushang der Bieterliste erfolgt nicht. Für Fragen stehen Melanie Butte (039833-28026) oder Revierförster Hubert Beese (0173-2472771) zur Verfügung. Es erfolgt kein Rechtsanspruch auf das angebotene Holz.


