Schlagwörter

, , , , ,

Jubelbilder der TSG Neustrelitz sind hoffentlich auch morgen im Parkstadion zu schießen.

Morgen rollt im Neustrelitzer Parkstadion wieder der Fußball. In der Oberliga Nord empfängt die TSG Neustrelitz (8.) den SC Staaken (11.). Anstoß ist um 13.30 Uhr.

Erfreuliche Nachricht heute nach dem Training: Bis auf Tobias Teetz und Kevin Riechert stehen alle Jungs zur Verfügung. Coach Thomas Franke kann also eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen bringen. „Und natürlich sollen die drei Punkte in Neustrelitz bleiben“, so der Trainer im Vorgespräch mit Strelitzius. Bei der bekannten Heimstärke seiner Truppe erwarten das die Fans auch. Die Spieler hätten die Pause nach dem Einzug ins Halbfinale des Landespokals genossen, sich gut erholt. „Das Abschalten hat uns einfach gut getan“, versicherte Franke.

Allerdings sind die Staakener mit Vorsicht zu genießen. Im Hinspiel sah die TSG zunächst nicht gut aus, und als sie sich dann aufrappelte, war es zu spät. „Insofern haben wir noch etwas gut zu machen“, betonte mein Blogfreund in Bezug auf das 2:3 in Staaken. „Die Berliner sind eine klassische Umschaltmannschaft und werden auf ihre Konterchancen lauern. Sie versuchen auch nach vorn zu pressen. Wir müssen wachsam sein und uns etwas einfallen lassen.“

Man sieht sich morgen im Stadion. Strelitzius wird wie immer zügig nach dem Spiel mit dem Spielbericht auf Sendung sein. Unserem Team toi, toi, toi!