Schlagwörter
Männerchor 1848, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Mirow, Probe

Die offene Probe, des traditionsreichen Männerchors 1848 Mirow e. V. in der Remise auf der Schlossinsel am vergangenen Donnerstag (Strelitzius berichtete) war ein voller Erfolg. Dieses besondere Event hat nicht nur die Gemeinschaft und Liebe zur Musik verdeutlicht, sondern auch neue Interessenten angelockt. Am Ende des Abends wurden gleich drei neue Mitgliedsanträge unterzeichnet. Ein deutliches Zeichen dafür, dass der Chor mit seiner offenen und einladenden Atmosphäre eine bleibende Wirkung auf die Besucher hatte.
Aber das war noch nicht alles, weitere inspirierte Gesangsbegeisterte sagten ihr zukünftiges Mitwirken in dieser beeindruckenden Gemeinschaft zu. Der Vorstandsvorsitzende Hartmut Rechlin und die Chorleiterin Laura Gust zeigten sich erfreut über die positive Resonanz. Es ist ein hoffnungsvolles Zeichen für die Weiterentwicklung des Chors, da ist man sich einig. Es bleibe abzuwarten, welche weiteren Talente der Männerchor in Zukunft anziehen wird. Aber eines sei sicher: Die Leidenschaft für den Gesang und die Gemeinschaft in Mirow bleibt lebendig.
Wer nicht an der öffentlichen Probe teilnehmen konnte, jedoch Interesse hat Teil des Chores zu werden, kann gern zu den regelmäßigen Proben kommen. Die nächste Probe findet am Donnerstag, dem 26. Oktober, im Hotel und Restaurant “Zum Bunten Hirsch” in der Rudolf-Breitscheid-Straße 49 in Mirow statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.