Schlagwörter

, , , , ,

Mit einer Festveranstaltung hat der Männerchor 1848 Mirow gestern in der Eventhalle Fleether Mühle sein 175jähriges Bestehen begangen. Unter den zahlreichen Gästen Bürgermeister Henry Tesch, Vertreter der Mirower Vereine und Sponsoren des Chores. Musikalische Grüße entboten den Sangesbrüdern die Jagdhornbläsergruppe Strelitzer Heide und Neustrelitzer Schüler von Kon.centus. Natürlich waren auch die Jubilare unter Chorleiterin Laura Gust stimmgewaltig zu erleben.

Die Festrede hielt der 1. Vorsitzende Hartmut Rechlin. Zum Jubiläum hatten den Chor Grußbotschaften von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Kultusministerin Bettina Martin und von Landrat Heiko Kärger erreicht. Der Männerchor 1848 Mirow hat aktuell 42 aktive und 48 fördernde Mitglieder. Neuester Förderer ist Stadtoberhaupt Henry Tesch, der das Jubiläum zum Anlass nahm, seine unterstützende Mitgliedschaft offiziell zu bekunden. Im vergangenen Jahr wurde der Chor, der in seiner Heimatstadt besonders große Anerkennung genießt, mit der Mirow-Münze ausgezeichnet (Strelitzius berichtete).