Schlagwörter

, , , ,

Am gestrigen Mittwoch gegen 21 Uhr ereignete sich auf der B 193 ein Verkehrsunfall mit Wildbeteiligung, bei dem der Fahrzeugführer eines 125er-Krades sowie sein Sozius schwerverletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 16-Jährige gemeinsam mit einem weiteren 16-Jährigen die Bundesstraße zwischen Neustrelitz und Brustorf, als Damwild die Fahrbahn überquerte. Trotz Gefahrenbremsung konnte der Krad-Führer einen Zusammenstoß mit einem Stück Damwild nicht verhindern und stürzte mit dem Kraftrad.

Die beide Unfallbeteiligten waren ansprechbar und wurden zunächst durch Ersthelfer versorgt. Die Schwerverletzten wurden später durch die eingesetzten Rettungskräfte in die Krankenhäuser in Neubrandenburg und Neustrelitz zur weiteren Behandlung gebracht. Die Feuerwehr Klein Vielen war zum Beseitigen der ausgelaufenen Betriebsstoffe des nicht mehr fahrbereiten Krades mit einem Löschfahrzeug im Einsatz.

Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf 800 Euro. Das Damwild ist vor Ort verendet. Die Bundesstraße wurde während der Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Krades kurzzeitig gesperrt.