Schlagwörter

, ,

Foto: Steve Bey

Zur Kunst- und Einkaufsnacht am Sonnabend, dem 10. September, gelten im Stadtzentrum folgende Verkehrseinschränkungen:

Die Schloßstraße, die Strelitzer Straße bis zur Kasernenstraße, der Rietpietschgang, die Elisabethstraße bis zum Venusberg, der Katersteig, die Glambecker Straße bis Glambecker Nebenstraße und der Markt zwischen Schloßstraße-Strelitzer Straße-Glambecker Straße sind am Sonnabend ab 7 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Als Sackgasse ausgewiesen sind die Töpferstraße aus Richtung Tiergartenstraße, die Elisabethstraße bis Einmündung Strelitzer Straße und die Glambecker Straße aus Richtung Hohenzieritzer Straße/Louisenstraße. 

Das Parken im Veranstaltungsbereich ist am 10. September auf dem Markt, Glambecker Straße, Strelitzer Straße, Töpferstraße, Schloßstraße, Rietpietschgang und Elisabethstraße untersagt oder eingeschränkt. Die Einbahnstraßenregelung in der Töpferstraße wird für die Veranstaltung aufgehoben. Achtung: Parken in Fahrtrichtung Tiergartenstraße.

Die Einschränkungen gelten allgemein bis zum Ende der Veranstaltung. Wegen der Bühnenabbauten können die Sperrungen am Markt zwischen Strelitzer und Bruchstraße bis maximal 11. September um 12 Uhr und am Rietpietschgang bis 11. September um 18 Uhr andauern.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderungen zu beachten. Veranstaltungsbesucher werden gebeten, die Parkmöglichkeiten im Umfeld, wie Rummelplatz, Hafenparkplatz, Venusberg und Bruchstraße, zu nutzen.