Schlagwörter

, , , , ,

Johannes Arlt (links) und Daniel Priebe.

Um Argumente für und gegen die Corona-Impfpflicht geht es am morgigen Donnerstag, den 20. Januar, beim Polit-Talk „Drei am Küchentisch“. Um 20.15 Uhr beginnt das einstündige Gespräch, das auf Facebook und auf dem Youtube-Kanal von Johannes Arlt übertragen wird. Interessierte können über die Kommentarfunktion ihre Fragen stellen und an der Diskussion teilnehmen.

Als Gast eingeladen haben Johannes Arlt und Daniel Priebe den Leiter der Kinderklinik im Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg, Dr. Sven Armbrust. Er ist nicht nur ein engagierter und erfahrener Kinderarzt, sondern auch in der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin und im Verbund Netzwerk Kinderschutz in der Mecklenburgischen Seenplatte aktiv.

Das Thema allgemeine Impfpflicht zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist tagtäglich in den Nachrichten. Nicht zuletzt hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erst vor zwei Tagen dazu aufgerufen, über die Impfpflicht in der Gesellschaft zu diskutieren. Johannes Arlt ist an diesem Gespräch mit Fachleuten und Menschen seines Wahlkreises besonders deshalb interessiert, weil er die Stimmung und die Argumente seiner Region aufnehmen und in die Debatten und Abstimmungen des Deutschen Bundestages mitnehmen will.

Daniel Priebe, Fachpfleger in der Zentralen Notfallaufnahme, erlebt, welche Notfälle eingeliefert werden und was Corona in der Praxis bedeutet. Er ist eins von 15 Gründungsmitgliedern der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft Neubrandenburg, außerdem Mitglied der Feuerwehr Neustrelitz. Nicht zuletzt
war er Kandidat der SPD bei den Bürgermeisterwahlen 2021 in seiner Heimatstadt Neustrelitz.

Der Berufsoffizier Johannes Arlt ist seit der Bundestagswahl im September 2021 für große Teile der Landkreise MSE und LRO der direkt gewählte Abgeordnete im Deutschen Bundestag.

https://www.facebook.com/arltjohannes

https://www.youtube.com/channel/UCu8fx_cDFAFfQ45jhrmByhA