Schlagwörter
Internet, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz, Stadtwerke, Telekommunikation
Die Stadtwerke Neustrelitz sind wieder online. Das teilt das Unternehmen am Abend via Facebook mit. Das Telekommunikationsnetz der Stadttochter war am Mittwochnachmittag ausgefallen, nachdem ein Kabel eines Vorversorgers bei Bauarbeiten in Neustrelitz beschädigt worden war. Betroffen waren Nutzer des Strelix-Netzes, aber auch Vodafone-Kunden.
Internet und Telefonie standen Privatkunden, aber auch Wirtschaft, Handel und Gewerbe sowie Verwaltungen nicht mehr zur Verfügung (Strelitzius berichtete). Auch die Stadtwerke selbst waren von der Störung betroffen.
Aktuell hält die Störung meines Vodafones Mobilfunk-Tarifs in der Zierkerstraße in Neustrelitz weiter an. Keinerlei Netzempfang.
Das ist schon echt eine schwache Leistung von den Stadtwerken…
Auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt, was das Kabelinternet der Stadtwerke mit dem Vodafone-Mobilfunk zu tun hat.
Gute Frage, auf die ich auch keine Antwort habe. Mobilfunk- und Festnetz arbeiten unabhängig voneinander. In meiner Berichterstattung war von Mobilfunk nicht die Rede.
eben.