Schlagwörter

, , , ,

Das Neustrelitzer „Hotel Schlossgarten“: Sein Chef Jürgen Haase hat Widerstand gegen „2G“ angemeldet.

Der Neustrelitzer Hotelier Jürgen Haase hat sich in einem offenen Brief an den DEHOGA-Landesverband und seine Berufskollegen gegen eine „2G“-Regelung in Hotels und Gaststätten ausgesprochen und zu entschiednem Widerstand aufgerufen. „Seit Wochen geben unsere Politiker privaten Dienstleistern und Veranstaltern die Empfehlung, ihre Leistungen doch auf Basis des Hausrechts nur noch Genesenen und Geimpften zugänglich zu machen. Daran würden dann weitgehende Zugeständnisse hinsichtlich der Aufhebung von Masken- und Abstandspflicht geknüpft. Dieser unverhohlenen Nötigung sind beispielsweise Clubbetreiber in Berlin und Hamburg bereits gefolgt – ein Schritt mehr zum Ausschluss einer ganzen Bevölkerungsgruppe von der sonst so hochgehaltenen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben“, so der Chef des „Hotels Schlossgarten“ in der Residenzstadt.

Inzwischen stehe das leidige Thema auch auf der Agenda MV. „Ich möchte eindringlich davor warnen, dem staatlich aufgebauten Druck in irgendeiner Weise nachzugeben“, betont Haase. Der komplette Wortlaut seines Briefes im Anhang.