Schlagwörter

, , , , ,

Karsten Lieberam-Schmidt. Foto: Christoffer Greiss

Im Hans-Fallada-Museum Carwitz geht es am kommenden Freitag, 2. Juli, zu wie „Bei Hempels unterm Sofa“. Zu erleben ist in der Reihe „freitags bei Fallada“ eine humoristische Show-Lesung mit dem Schriftsteller Karsten Lieberam-Schmidt.

Wenn die Putzfrau die dollsten Dinge unter dem Sofa findet, zum Beispiel das Bernsteinzimmer, den Mann für ´s Leben oder die aktuelle Telefonnummer von Elvis, dann ist klar: Wir befinden uns in Karsten Lieberam-Schmidts Kosmos humorvoll-skurriler Geschichten. In seiner Show-Lesung „Bei Hempels unterm Sofa“ mischt der Autor überraschende Kurzprosa mit hochkarätiger Poetry-Slam-Lyrik und Krimibeilage.

Der schleswig-holsteinische Schriftsteller und Agraringenieur Karsten Lieberam-Schmidt schreibt insbesondere Lyrik, Skurriles und Kindergeschichten. Er gründete Lesungsreihen, Lesebühnen und Poetry-Slams, ist achtfacher Teilnehmer der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften und war Vorstandsmitglied der Hamburger Autorenvereinigung.

Eintritt: 10 € / ermäßigt 8 €

Kartenreservierungen können unter 039831 20359, museum@fallada.de oder direkt an der Museumskasse vorgenommn werden. Allerdings müssen Namen, Adresse sowie Telefonnummer der Besucher registriert werden. Bitte beachten, dass die Veranstaltung im Freien stattfinden muss. Daher bitte sich bei Bedarf kälte- und regenfest kleiden und evtl. auch Regenschirme mitbringen! Bei sehr ungünstigen Witterungsverhältnissen sehen sich die Veranstalter möglicherweise auch zu einer kurzfristigen Absage gezwungen. Für den Besuch besteht keine Testpflicht!