Schlagwörter

, , , ,

In den vergangenen zwei Nächten kam es in den Bereichen Altentreptow und Woldegk zu weiteren Angriffen auf landwirtschaftliche Fahrzeuge, von denen GPS-Geräte entwendet wurden. In Mildenitz verschafften sich die Täter in der Nacht auf den heutigen Donnerstag gewaltsam Zugang zu einer Werkhalle eines Landwirtschaftsbetriebs, in denen ein Traktor und ein Mähdrescher standen. Aus beiden Fahrzeugen wurden die GPS-Geräte ausgebaut und entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 10.500 Euro.

Bereits eine Nacht zuvor griffen Kriminelle einen Traktor auf einem umfriedeten Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs in Bartow bei Altentreptow an, aus dem ebenso das GPS-Gerät entwendet wurde. Der Schaden wird derzeit auf 8000 Euro geschätzt.

In beiden Fällen führten Beamte des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg die Spurensuche und -sicherung durch. Die weiteren Ermittlungen werden in den Kriminalkommissariatsaußenstellen Malchin und Friedland geführt. Es werden Zeugen gesucht. Wer in den Tatnächten auffällige Beobachtungen im Zusammenhang der Diebstähle gemacht hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Malchin unter 03994 231 224, in Friedland 039601 300 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de