Schlagwörter

, , ,

Der CDU-Ortsverband Neustrelitz gratuliert Angelika Groh und Andreas Grund zum Einzug in die Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin der Stadt Neustrelitz am 2. Mai. Im Vorfeld der Wahl hatte sich der Vorstand mit den Kandidierenden ausgetauscht.

Die CDU der Stadt Neustrelitz orientierte sich bei diesen Gesprächen ausschließlich an Sachthemen. Diese Ziele wurden vor zwei Jahren bei der Kommunalwahl erarbeitet und sind u.a. der Schlossturmneubau im Original, die schnellstmögliche Digitalisierung der städtischen Schulen und die Entwicklung von Baugrundstücken, heißt es in einer Pressemitteilung.

Nach mehreren Gesprächen und dem Vergleich der Wahlprogramme sei der CDU-Vorstand zu der Überzeugung gelangt, „diese und andere von der CDU favorisierten Themen mit dem Amtsinhaber Andreas Grund zeitnah umsetzen zu können. Die CDU der Stadt Neustrelitz möchte auch in den nächsten sieben Jahren vertrauensvoll mit der oder dem Bürgermeister/in zusammenarbeiten und für die der CDU wichtigen Themen kämpfen.“