Schlagwörter

, , , ,

Da ist mir ja ein ganzer Haufen Müll auf den Tisch gekommen. Meine Wesenberger Blogfreundin Andrea Knapp hat den Unrat ausgekippt, zum Glück nur fotografisch. Was nichts an der Tatsache ändert, dass der ganze Abfall aus der vergangenen Wassertourismussaison stammt und wirklich das Ufer der Woblitz am Weg zwischen Wesenberg und den Havelbergen verunziert. „Jetzt, wo die Bäume frei sind von Blättern, war es nicht zu übersehen. Ich habe ja eine Gruppe bei Facebook ‚Ausflugsziele Mecklenburg-Vorpommern‘, wo ich schöne Tipps aus der Region gebe. Und ja, dass so eine Sauerei hinterlassen wird, hat uns schon sehr erschreckt“, schreibt meine Nachbarin, die mit Ehemann Georg spazieren war und dieses Ausflugsziel momentan nicht empfehlen kann.

Da die Knapps einen Hänger haben, würden sie ja mal einen Vormittag investieren und den Dreck dort einsammeln. Allerdings darf man da nicht einfach mit dem Auto hin. Vielleicht wüsste Strelitzius ja, an wen man sich wenden kann. Also, ich würde es im Amt Kleinseenplatte versuchen. Oder beim Bürgermeister anfragen…