Schlagwörter

, , , ,

Die Holde und meine Wenigkeit haben sich an dieser Stelle ja bereits als in die Irre geführte Seenumrunder geoutet. Gestern sind wir in Weisdin mal wieder in Versuchung geführt worden, leider kam auch diesmal kein Erfolgserlebnis zustande. Der Mittelsee sollte es sein, wobei wir die ersten Herausforderungen noch meisterten, denn die in die Jahre gekommene Hinweistafel auf den Wanderweg steht am Langen See.

Der ja nicht der Mittelsee ist. Wir sind ja zum Glück nicht ganz ortsfremd, haben die plakatierte Karte orientierungsbegabt mehrmals in unseren Köpfen von Nord nach Süd und von Ost nach West gedreht und wie durch ein Wunder auch noch ohne weiteren Hinweis den Anfang des Pfades unseres Begehrens gefunden. Weg wäre ein wenig hochgestapelt.

Nach grob geschätzten zwei Dritteln der angegangenen Route bar jeglicher Markierungen, irgendwo vor Blumenhagen war dann aber kein Weiterkommen. Ein Angler-Van erwies sich als lückenlose Barrikade, und hinter ihm schien auch noch ein Baum umgestürzt zu sein, ergo Sackgasse. Also kehrt, und zum Ausgangspunkt zurück. Immerhin war irgendwo im Wildwuchs ein wasserseitiger Blick auf das Weisdiner Schloss zu erahnen. Hingegen ist uns die angepriesene Burgruine gar nicht zu Gesicht gekommen. Vielleicht ist die inzwischen restlos ruiniert, wer weiß, wie alt die Hinweistafel ist.

Liebe Verantwortliche der Gemeinde Blumenholz: Vielleicht könnt Ihr einfach im Revier mal nach dem Rechten sehen. Am einfachsten wäre natürlich, das Schild wegzunehmen. Aber da geht bestimmt mehr. Die nächsten Seenumrunder kommen bestimmt.