Schlagwörter

, ,

Die Videokonferenz des Nordostdeutschen Fußballverbandes heute Abend mit Vertretern der Vereine in der Oberliga Nord (Strelitzius berichtete) hat noch zu keiner abschließenden Entscheidung über Fortsetzung oder Abbruch der Spielzeit geführt. Allerdings habe sich die klare Mehrheit der Vereinsvertreter für die Beendigung ausgesprochen, wie mir TSG-Sprecher Stephan Neubauer nach der zweistündigen Konferenz mitteilte. Er hatte dabei die Residenzstadtkicker vertreten. Eine Entscheidung wird zeitnah mit dem Protokoll der heutigen Beratung erwartet.

Gesprochen wurde auch bereits über den Spielbetrieb in der kommenden Saison, die wahrscheinlich nur verspätet beginnen kann. Weiteres Thema war ein mögliches Ausspielen der Aufstiegsplätze unter den Vereinen, die Ambitionen auf die Regionalliga 2020/21 angemeldet hatten. Das könne aber nur in Abhängigkeit von den Abstiegsregelungen in der 3. Liga und der Regionalliga geschehen, so Neubauer. Die TSG Neustrelitz folgt bekanntlich bis zum Sommer 2021 einem Dreijahresplan in der Oberliga und gehört zu den Vereinen, die einen sofortigen Abbruch der aktuellen Spielzeit favorisieren.