Schlagwörter

,

Ein Hilferuf hat mich erreicht. Die Diakonie Mecklenburgische Seenplatte sucht für die Bewohner und zu Betreuenden in ihren Einrichtungen in Weitin, Neubrandenburg, Burg Stargard, Friedland, Röbel, Mildenitz und Stavenhagen händeringend Nasen-Mund-Schutzmasken.

„Unsere Betreuten sind einerseits auf Menschen zu ihrer täglichen Unterstützung angewiesen, andererseits haben sie ein besonderes Risiko, schwer zu erkranken. Für sie kann eine Infektion mit dem Corona-Virus lebensbedrohlich sein“, schreibt mir Heike Köhler, Öffentlicheitsarbeiterin im Diakoniewerk Stargard. „Wir wissen dass momentan der Mundschutz heißbegehrt ist. Aber vielleicht haben wir Glück und es finden sich noch Näher für unsere Einrichtungen.“

Ansprechpartner: Alexander Hanisch, Telefon 03981 245723 oder per Mail hanisch@diakonie-stargard.de