Schlagwörter

, ,

Das entwendete Motorrad der Marke Husqvarna.

Im Zeitraum vom Montag bis zum Mittwoch dieser Woche ist es zu einem Einbruch in eine Garage des Garagenkomplexes in der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg gekommen. Bislang unbekannte Täter haben sich mit einem Fahrzeug auf das umfriedete Gelände des Garagenkomplexes begeben und sich gewaltsam Zutritt zu der Garage verschafft. Die Täter entwendeten Werkzeug und ein Motorrad der Marke KTM Husquvarna FE 450. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Täter das Diebesgut auf bzw. in das Auto geladen.

Das entwendete Motorrad ist schwarz und mit auffälligen blauen Applikationen gemustert. Das Motorrad wurde von einer Crossmaschine zu einer Supermotomaschine umgebaut. Der Wert des Motorrades wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Bei dem entwendeten Werkzeug handelt es sich um zwei Werkzeugkoffer der Marke Makita mit einem Bohrhammer und einer Bohrmaschine mit einem Gesamtwert von ca. 500 Euro.

Die Ermittlungen wurden im Kriminalkommissariat Neubrandenburg aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Garageneinbruch, möglichen Tatverdächtigen oder dem Verbleib des Diebesgutes machen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, richten diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395 55825224 oder an die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.

Zwei Nissan X-Trail in einer Nacht gestohlen

Unter gleicher Nummer bzw. Adresse werden Hinweise zu zwei Nissan X-TRail entgegengenommen, die in der vergangenen Nacht in der Vier-Tore-Stadt gestohlen wurden. Tatorte waren öffentliche Parkplätze in der Kirschenallee auf dem Lindenberg und in der Villejeufer Straße in der Oststadt. Das eine Auto ist blau und neuwertig, das andere grau, zwei Jahre alt und hat einen Edelweiß-Aufkleber am hinteren linken Kotflügel.