Schlagwörter

, , , , ,

Bei der Carwitzer Lesestunde im Hans-Fallada-Museum ist am kommenden Freitag um 20 Uhr der Schauspieler Jan Damitz zu erleben. Für seine diesjährige Gastlesung hat er sich Auszüge aus Hans Falladas semi-authentischem Erinnerungsband „Damals bei uns daheim“ zusammengestellt, in dem der Autor seine Kindheit und frühe Jugend thematisiert.

1994 erlangte Jan Damitz die staatliche Bühnenreife, nachdem er seine Schauspielausbildung bei Dozenten der Berliner Schauspielschule „Ernst Busch“ abgeschlossen hatte. Es folgten zahlreiche Engagements an verschiedenen Bühnen und seit 2006 auch Auftritte in Fernsehfilmen und -serien.

Jan Damitz lebt und arbeitet in Berlin und ist mit seinen zahlreichen Programmen nicht nur regelmäßig unterwegs, sondern mit verschiedenen Fallada-Lesungen auch alljährlicher Gast im Hans-Fallada-Museum. Als moderierender und singender Frontmann des Swing-Ensembles „Meine Herr‘n“ feierte er auch bei den Fallada-Tagen große Erfolge.

Kartenreservierungen unter 039831/20359, museum@fallada.de und direkt an der Museumskasse.