Schlagwörter

, , , ,

An der Hochschule Neubrandenburg wird es am kommenden Dienstag eine Informationsveranstaltung der Ortsgruppe Neubrandenburg von „Parents 4 Future“ geben. Beginn ist um 18 Uhr im Haus 2, Fachbereich Landschaftswissenschaften und Geomatik, Hörsaal 5. An dem Abend gibt es Informationen zum Selbstverständnis von „Parents 4 Future“ und den regionalen Aktivitäten der Ortsgruppe (siehe Anhang unten).

Außerdem wird Dr. Jochen Gruber als Vertreter der „Scientists 4 Future“ über den drohenden Klimawandel aus Sicht der Wissenschaft sprechen. Titel seines Vortrages: „Deutschland ist CO2-insolvent: Wie reagieren Gesellschaft und ihre politischen Repräsentanten darauf?“. Dr. Gruber wird auch Scientists 4 Future vorstellen.

Seit vielen Wochen streiken in Neubrandenburg und ganz Deutschland Schülerinnen und Schüler und junge Menschen unter dem Motto „Fridays for Future“ für mehr Klimaschutz und eine konsequente Klimapolitik. Für den 24. Mai ist eine internationale Großdemonstration geplant. Auch in Neubrandenburg wird es eine Aktion geben. Unter dem Motto „Europawahl ist Klimawahl“ wird auf den Einfluss und die Bedeutung der EU in der Klimapolitik aufmerksam gemacht werden und auch denen, die selbst noch nicht wählen dürfen, eine Stimme gegeben.

„Wir haben ganz bewusst die Hochschule Neubrandenburg als Veranstaltungsort gewählt. Hier studieren junge Menschen, die in ihrem Leben von den Auswirkungen des Klimawandels stark betroffen sein werden. Auch die deutlichen Aussagen der ‚Scientists‘ gehören hier her“, so Hendrik Fulda, Sprecher der Ortsgruppe Neubrandenburg von „Parents 4 Future“.

Kontakt: Hendrik Fulda, Hendrik_Fulda@web.de, mobil: 0173 2092305. Weitere Informationen: www.parentsforfuture.de