Schlagwörter

, , , ,

Nach 13 Jahren beim Fischer in Sietow ist die Band „Turmgesellschaft“ umgezogen. Das hat mir und allen Fans der Musiker gerade noch rechtzeitig vor Himmelfahrt Kapellenchef Reinhard Gust mitgeteilt. Wir wären doch glatt am Tag des Herrn musikalisch an die falsche Adresse geraten. Nicht auszudenken!

Der Regattahafen in Röbel.

Der Maestro und seine Mitstreiter treten in diesem Jahr ab 11 Uhr im Regattahafen des Seglervereins in Röbel auf. Die Mitglieder der ehemaligen Band der Martin-Luther-Uni Halle (1977-81) halten bis heute Kontakt und kommen alljährlich zu Himmelfahrt zusammen. Die Formation hat nichts von ihrer Zugkraft verloren, wie sich bei ihren Auftritten zeigt. Zum Teil nehmen die Fans große Wege auf sich, um Dr. Detlef „Zicke“ Rentsch, Frank „Luigi“ Decke, Lothar „Lulu“ Bösel, Johannes „Bache“ Schubert, Rolf „Alge“ Graubner, Joachim Pakebusch und Reinhard Gust zu erleben. Neu hinzugekommen sind Junior Christoph Gust und dessen Frau Laura Kullack.