Schlagwörter

, , , ,

Foto: BI Mirow

Die Bürgerinitiative Umgehungsstraße hat noch einmal alle Bürger Mirows aufgerufen, „für eine sichere, saubere und zukunftsorientierte Stadt auf die Straße zu gehen“. Dazu bestehe am 7. März um 18 Uhr in der Schulkurve zum ersten Mal in diesem Jahr Gelegenheit (Strelitzius berichtete).

In den letzten Jahren habe sich gezeigt, dass das Engagement der Bürgeraktivisten Wirkung zeige. Ganz akut gehe es nun um den 1. Spatenstich im Herbst 2019, heißt es in einer im Auftrag des Vorstandes von Christine Kittendorf und Kevin Lierow verbreiteten Mitteilung. „Damit dieser Spatenstich nicht wieder in weite Ferne rückt, brauchen wir jegliche Art von Unterstützung. Wir wollen doch alle, dass diese Stadt nicht weiter zerfällt, im Dreck erstickt und die Sicherheit aller gefährdet ist!“ Die Bürgerinitiative übernehme die Mitverantwortung zur Weiterentwicklung der Stadt bis zur Fertigstellung der Umgehungsstraße.