Schlagwörter

, , , , , ,

Die Festspiele 2019 im Neustrelitzer Schlossgarten vom 28. Juni bis zum 21. Juli haben eine ganz besondere Attraktion zu bieten. Die Theater und Orchester GmbH hat für die Operette „Die Bajadere“ vom Emmerich Kálmán die bekannte Schweizer „Schlangenfrau“ Nina Burri, weltweit erfolgreich als Akrobatin, Tänzerin, Schauspielerin und Model, verpflichten können.

Die Absolventin der Staatlichen Ballettschule Berlin hatte erst mit 30 Jahren an der Beijing International Art School Kontorsion studiert, also
das Verdrehen und Verbiegen des Körpers in Positionen, die für die meisten Menschen unerreichbar zu sein scheinen. Danach entwickelte sie ihre eigenen Choreografien.

In den Hauptrollen der exotischen Inszenierung zu erleben sein werden die Publikumslieblinge des Neustrelitzer Landestheaters Laura Schwerwitzl als Sängerin Odette und Andrés Felipe Orozco als sie umschwärmender indischer Kronprinz Radjami. Als er sie um ihre Hand bittet, lehnt sie ab und erklärt, es sei alles nur ein Spiel für sie gewesen. Wird es Radjami und Odette gelingen, ihre unterschiedliche Herkunft und die gesellschaftlichen Hindernisse zu überwinden?  Der Kartenvorverkauf läuft.