Schlagwörter

, , , ,

Die CaroAces (Mitte) bei der Siegerehrung.

Mit dem 1. Platz in der Gesamtwertung beim Semifinale Nordost der First Lego League in Eberswalde haben sich die CaroAces für das Zentraleuropafinale im österreichischen Bregenz am 29. und 30. März qualifiziert. Wie mir meine Blogpartnerin Anna Krajewski eben meldet, konnte das Team der jungen Roboteringenieure vom Neustrelitzer Gymnasium Carolinum bei der Vergabe der Awards erste Plätze im Robotgame sowie im Design erreichen. Einen zweiten Platz gab es in der Kategorie Teamwork und einen dritten für die Forschungspräsentation.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Schulleiter Henry Tesch: „Es klingt souerän, aber wir alle wissen, welche Leistungen und welcher Aufwand nötig waren und auch weiter sind. Ich strahle jedenfalls über das ganze Gesicht. Großes Dankeschön auch an die Betreuungslehrer Lutz Rathmann und Andreas Löskow.“