Schlagwörter

, , , ,

Die sieben Musiker von „La Hoguera Tango“ präsentieren ein tanzbares Repertoire von Originalversionen und eigenen Arrangements traditionellen sowie zeitgenössischen Tangos. Foto: La Hoguera  

Der Verein Kunsthaus Neustrelitz bittet zum Tanz in den Hertelsaal Draußen herrscht winterliche Atmosphäre, und so richtig heiß her geht es dafür beim Winter-Tango-Argentino. Am Sonnabend, 26. Januar, lädt der Verein zum Tango-Argentino in die Schlossstraße.

Los geht es um 15 Uhr mit den Workshops unter Anleitung der gestandenen Tanzlehrer Andrea und Uwe Retter aus Greifswald. Gerade richtig für Einsteiger ist der Basis-Workshop von 15 bis 16.30 Uhr. In der anschließenden Pause kann man seinen Durst löschen mit Wasser, Tee und Kaffee sowie sich stärken am Mitbring-Buffet, zu dem jeder gern kreativ etwas beisteuern kann. Um 17 Uhr geht es dann weiter mit schönen Boleos zum Wohlfühlen, dem Workshop für Fortgeschrittene.  Ausprobieren kann man das Erlernte bei der Milonga ab 18.30 Uhr, zu der natürlich alle Tangointeressierten herzlich eingeladen sind.

Für Musik sorgen DJ Torsten Mailand aus Neuruppin und ab 20.30 Uhr das Tango-Septett „La Hoguera Tango“ aus Buenos Aires mit wunderbarer Live-Musik. Und da Tango in jeder Beziehung hungrig und durstig macht, bitte auch zur Milonga eine Kleinigkeit für das Buffet und Getränke mitbringen.

Für einen Workshop beträgt die Teilnahmegebühr 15 Euro, und auch die Milonga mit Live-Musik kostet 15 Euro pro Person. Sparen kann man bei den Paketpreisen. Weitere Informationen  sowie die Anmeldung zur Teilnahme an den Workshops bei Anke Müller per Mail unter buchhaltung@kunsthaus-neustrelitz.de oder telefonisch unter 0152 32 07 56 77.