Schlagwörter

, , , ,

Johannes Groh bleibt auf seinem Posten. Foto: Bernd Lasdin

Johannes Groh bleibt Leiter des Jugendsinfonieorchesters Kon.centus. Das teilt Landrat Heiko Kärger mit. „Meine Entscheidung ist das Ergebnis eines sehr intensiven persönlichen Gesprächs mit allen an dieser Sache Beteiligten am heutigen Tag“, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit die erfolgreiche Arbeit des Jugendsinfonieorchesters fortgeführt werden könne, werde Musikschulleiter Wolfgang Hasleder die Krankheitsvertretung für Johannes Groh wahrnehmen“, sagte der Landrat.

Völlig überraschend, hatte Hasleder vor Weihnachten den erkrankten Groh seines Postens enthoben, sich selbst eingesetzt und darüber auch die Eltern der Musikschüler informiert. Er begründete seinen Schritt mit angeblichen organisatorischen und pädagogischen Schwächen Grohs. Dabei hatte Hasleder den Schulträger Landkreis übergangen, was beim Verwaltungschef Kärger für erhebliche Verstimmung gesorgt hatte.