Schlagwörter

, , ,

„Die EU: Das ist doch weit weg und berührt mich als Normalbürger doch gar nicht, richtig?“. Falsch! Die Europäische Union ist viel mehr als ein scheinbares Bürokratiegebilde, welches sich mit der Krümmung der Gurken oder dem Leuchtgrad von Glühbirnen beschäftigt. Die objektive Weitergabe von Fakten zur Europäischen Union ist Aufgabe des Europe Direct MV. Mit dem Flying Office wird es heutigen Mittwoch, dem 19. Dezember, von 10 bis 16 Uhr wieder im Rathaus Neustrelitz anzutreffen sein. Die Neustrelitzer sind eingeladen, mit ihren Fragen und Anregungen vorbeizukommen.

Welches Ziel hat die EU und was hat sie bereits für ihre Bürgerinnen und Bürger erreicht? Welchen Aufgaben steht sie heute gegenüber? Das sind nur einige der Fragen, die regelmäßig in den Europagesprächen aufkommen. Des Weiteren wird über Projektfördermöglichkeiten und Auslandsaufenthalte beraten. Themen und Termine für weitere Beratungsstunden in Neustrelitz finden sich unter www.eiz-rostock.de/EDIC-MV . Individuelle Gesprächstermine sind an den jeweiligen Tagen nach Vereinbarung möglich.