Schlagwörter

, , , ,

Im Neustrelitzer Tiergarten laufen die letzten Vorbereitungen auf das zweite Adventswochenende. Immerhin werden zur traditionellen Tiergartenweihnacht bei freiem Eintritt wieder mehrere tausend Besucher am Sonnabend von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 14 bis 18 Uhr erwartet. Natürlich ist auch in diesem Jahr an beiden Tagen die beliebte Seniorenkaffeetafel im Bistro gedeckt, an der gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Platz genommen werden darf.

Zuvor sind die älteren Mitbürger als erfahrungsgemäß besonders textsicher beim Mitsingen vor der Freilichtbühne gefragt. Während der Chor des Carolinums am Sonnabend die Besucher einstimmt, wird das am Sonntag der Chor der Europaschule besorgen. Die Caroliner bringen aber auch vorsorglich Textblätter für die Sangesfreudigen in der Hüttenrunde mit.

Der Besuchernachwuchs wird beim Basteln und Backen, auf der Eisenbahn und der Dieselameise oder im Verkehrsgarten mit seinen Elektroautos in Hochstimmung versetzt. Den Rest besorgt am Sonntag Lilly Wünschebaum mit ihrem Kinderprogramm.

Muttis und Vatis, Omis und Opis kaufen Weihnachtsbaum, Ente und Gans, lauschen den in diesem Jahr mal swingenden Saxofonisten oder dem mobilen Carillon am Sonnabend von 16 bis 18 Uhr. Außerdem gibt es Live-Musik mit Torsten Walter und Mark Voice. Und mit Sicherheit wird sich die Tiergartenweihnacht auch im Jahrgang 2018 als Treffpunkt mit Freunden und Bekannten auf ein Schlückchen Glühwein bewähren.

Alle Besucher werden gebeten, die öffentlichen Parkplätze am Bahnhof und auf dem Rummelplatz zu nutzen. Die auf dem Hof der Nehru-Schule zur Verfügung stehenden Abstellflächen sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.