Schlagwörter

, ,

Fotos: Thomas Junge

Zum Brand eines Schuppens ist es am Dienstagabend in Wesenberg an den Holländer-Baracken gekommen. Als die Feuerwehrleute am Unglücksort eintrafen, stand der hölzerne Verschlag bereits in voller Ausdehnung in Flammen, wie mir der Wesenberger Feuerwehrsprecher Thomas Junge berichtete.

Der Unterstand brannte komplett herunter. Zum Glück griff das Feuer nicht auf Wohngebäude über, vom Funkenflug ging einige Gefahr aus. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Alarmiert worden waren die Wehren aus Wesenberg, Mirow, Wustrow und Strasen. Aus Neustrelitz wurde die Drehleiter samt Besatzung nach Wesenberg beordert. Wesenberger und Mirower Kameraden wechselten sich bei den Löscharbeiten ab. Insgesamt waren 54 Einsatzkräfte zusammengezogen worden, darunter 14 Atemschutzgeräteträger.