Schlagwörter

, , ,

Foto: FFW Wesenberg

Foto: NonstopNews Müritz

Am heutigen Mittwochnachmittag wurden mit dem Einsatzstichwort „Feuer groß“ die Feuerwehren Wesenberg, Wustrow, Strasen, Mirow, Neustrelitz und die Führungsgruppe Feuerwehr des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte zu einem Waldbrand kurz hinter Wesenberg in Richtung Klein Quassow alarmiert. Auf einer Fläche von 50 mal 50 Metern stand eine Waldfläche in Flammen, wie mir der Wesenberger Feuerwehrsprecher Thomas Junge mitteilte.

In Klein Quassow wurden die Einsatzleitung und der Sammelpunkt bereitstehender Einsatzkräfte eingerichtet. An der Woblitz wurde eine Wasserentnahmestelle für die Tanklöschfahrzeuge aufgebaut, die das Löschwasser zur Einsatzstelle im Pendelverkehr transportierten. Nachdem der Brand gelöscht war, konnte die Einsatzstelle an die zuständige Forstbehörde übergeben werden, die die Brandwache übernahm. Rund 40 Feuerwehrleute waren zur Bekämpfung des Brandes eingesetzt.