Schlagwörter

, , , ,

Manfred Giesenberg (Dritter von rechts) wird die Bewertungskommission mit Sicherheit auch an den neuen Badestrand führen, der im Oktober vergangenen jahres eingeweiht wurde.

Priepert will sich beim Auftakt des Landeswettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ am 24. August (Strelitzius berichtete) in Hochglanz präsentieren. Dazu hat sich bekanntlich auch Agrarminister Till Backhaus (SPD) im Ort angesagt, den Startschuss lässt er sich nicht nehmen. „Die Prieperter bereiten sich bereits jetzt auf den Besuch des Ministers und der neunköpfigen Bewertungskommission vor und werden das Dorf in den verschiedenen Bewertungskriterien bestens präsentieren“, hat mir Bürgermeister Manfred Giesenberg zuversichtlich gesagt.

„Wir freuen uns darauf und hoffen, die ‚Mission Gold‘ dann auch bundesweit fortsetzen zu können“, so mein Blogfreund. Am 15. August treffen sich die Einwohner um 19 Uhr, um auch wirklich in allen Ecken des Dorfes in puncto Sauberkeit glänzen zu können.