Schlagwörter

, , , , ,

Ab kommendem Montag, den 25. Juni, wird ein weiterer Abschnitt des geplanten Radweges zwischen Neustrelitz und Penzlin gebaut. Nachdem er bis Brustorf schon verläuft, soll es jetzt über knapp drei Kilometer bis zur Ackerauffahrt auf Höhe Kleinvielener See gehen. Für die Ortsdurchfahrt Peckatel ist kein gesonderter Radweg vorgesehen.

Die Arbeiten an dem Abschnitt sollen laut Straßenbauamt bis zum 15. Dezember abgeschlossen sein. Der Radweg wird asphaltiert und hat eine Breite von 2,50 Metern. Er verläuft überwiegend auf Ackerflächen und wird so geführt, dass zur Straße hin noch eine Allee gepflanzt werden kann. An fahrbahnnahen Stellen macht sich während der Bauarbeiten eine halbseitige Sperrung der B 193 erforderlich, der Verkehr wird über Ampeln geregelt. Die Kosten belaufen sich auf 1,38 Millionen Euro.