Schlagwörter

, , , , , , ,

Das Bild, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können, ist ein bisschen schief. Denn morgen geht es um 19 Uhr im Antiquariat im Hafenspeicher in Neustrelitz, wie bereits von mir angekündigt, eigentlich um Schmetterlinge. Experte Udo Steinhäuser aus Plau wird seine Zuhörer mit Sicherheit in den Bann der Flattertiere ziehen.

Was bisher nicht in meinem Blog zu lesen war, hat mir Cornelia Schröder verraten. „Als ich vor Pfingsten im Antiquariat war, besuchte ich mit einer Freundin auch die derzeit darüber befindliche Ausstellung ‚Kimono @ Co.‘ von Anita Schubert aus Neddemin. Wir waren sehr begeistert. Auf jeden Fall ist die bis zum 15. Juli mittwochs bis sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnete Ausstellung unbedingt empfehlenswert. Einfach zauberhaft!“, schwärmt meine Leserin von den Kimonos, Hemden, Hüten, Kesas, Korsagen und Behängen aus Textilmaterial und Papier.

Cornelia Schröder hat gleich noch einen Tipp parat. Ohnehin nicht erst zum Beginn der morgigen Veranstaltung ins Antiquariat kommen. Hier lasse es sich auch vorab ganz gemütlich schmökern und plaudern. Kann ich nur bestätigen.