Schlagwörter

, , ,

Knut Heineken (links) übernimmt die Filialleitung in Neustrelitz von Andreas Perlick. Foto: Commerzbank

Nach dem unerwarteten Saxophon-Fund in der Neustrelitzer Filiale gibt es von dort bereits wieder Neuigkeiten, „bedeutendere zumal“, wie mir Commerzbank-Sprecher Mathias Paulokat schreibt. Andreas Perlick übergibt nach 16 Jahren die Filialleitung auf eigenen Wunsch an Knut Heineken, der auch die Filiale in Waren bereits seit vier Jahren leitet.

„Herr Perlick bleibt uns glücklicherweise erhalten und kümmert sich nun ausschließlich um Unternehmerkunden – davon hat die Filiale Neustrelitz rund 1000 – eine sehr hohe Anzahl für eine Filiale mittlerer Größe“, so der Bank-Sprecher. „Zahlreiche Kunden kommen seit vielen Jahren auch aus der Fürstenberger Gegend und dem weiteren Brandenburg zu uns nach Neustrelitz.“

Mit diesen personellen Weichenstellungen soll der Grundstein für weiteres Wachstum in Neustrelitz gelegt werden, denn das Jahr 2017 sei für die Commerzbank-Filiale in der Stadt sehr erfolgreich gewesen. Insgesamt betreuen die sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jetzt über 5300 Privat- und Unternehmerkunden. Allein über 220 Privatkunden kamen 2017 hinzu – damit wächst die Filiale Neustrelitz sogar stärker als der Bundesdurchschnitt aller 1000 Commerzbank Filialen in Deutschland.