Schlagwörter

, ,

Sebastian Krause, hier in einem früheren Spiel im Angriff, wurde als effektivster PSV-Spieler ausgezeichnet. Foto: Ole Post

Dirk Christ. Foto: M. Schütt

Unsere Jungs vom PSV Neustrelitz Team Wesenberg sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben beim Tabellenschlusslicht der 3. Liga Nord im Volleyball, dem TSV Spandau 1860, mit 3:1 ( 25:21, 25:15, 22:26, 26:16) gewonnen. Als effektivster Spieler auf Seiten der Gäste wurde völlig verdient Sebastian Krause ausgezeichnet.

Trainer Dirk Heß hatte für das Auswärtsspiel doch noch zehn Spieler aufbieten können, wobei er sich im Gespräch mit mir dankbar äußerte, dass auch gesundheitlich angeschlagene Team-Mitglieder aufgelaufen sind. Besonders verdient machte sich Dirk Christ aus der zweiten Mannschaft des PSV, der kurzfristig als Zuspieler eingesprungen war. Der Ersatzmann machte seine Sache so gut, dass Sebastian Krause den Coach nach dem Spiel fragte, ob Christ nicht öfter dabei sein könnte.

„Es war eine schwere Geburt“, blickte der Trainer auf die Partie zurück. „Wir lagen im ersten Satz schon hoch zurück, haben den Start regelrecht verschlafen, ehe wir uns gefangen und den Durchgang noch gedreht haben. Im zweiten Satz sind wir dann in die Nähe unseres eigentlichen spielerischen Niveaus gekommen, bevor wir im dritten Satz wieder die Konzentration verloren haben und sich jede Menge Fehler einschlichen. Zum Glück war die Konzentration im vierten Satz wieder da.“

Dirk Heß betonte, dass quer durch die Saison immer wieder Spiele nicht mit der nötigen Konstanz zu Ende gebracht würden. „Am kommenden Sonnabend in der Strelitzhalle gegen die starke Mannschaft aus Schöneiche können wir uns das nicht leisten.“

Unsere Volleyballer stehen momentan auf Platz 2 der Tabelle hinter den Eagles aus Kiel. Ob sie den Rang auch am Ende des Spieltages behalten, hängt vom Ausgang des Spiels der Preußen gegen die Wriezener ab, das später angepfiffen wurde. Rang 3 ist für den PSV Neustrelitz aber sicher.