Schlagwörter
Die Regionalligisten der TSG Neustrelitz müssen in der zweiten Runde des Landespokals im Fußball beim Landesklasse-Vertreter FSV Blau-Weiß Greifswald antreten. Das hat die Auslosung des Landesfußballverbandes am heutigen Mittwochabend ergeben. Die Boddenstädter hatten in der ersten Runde die SG Reinkenhagen (ebenfalls Landesklasse) mit 6:1 abgefertigt. Unsere Residenzstadtkicker besiegten den MSV Groß Plasten aus der Landesklasse in Runde 1 mit 7:0.
Es wurde diesmal gelost, nachdem die erste Runde gesetzt worden war. Allerdings wurden lange Wegstrecken quer durch Mecklenburg-Vorpommern mittels territorialer Eingrenzung der Lostöpfe in „Ost“ unter anderem mit der TSG Neustrelitz und „West“ unter anderem mit Hansa Rostock erneut vermieden.
In beiden Fällen wurde aus zwei Töpfen gezogen. Im ersten Topf befanden sich jeweils die unterklassigen Teams der Landesligen und Landesklassen, im zweiten Topf die höherklassigen Mannschaften aus der Verbandsliga, Oberliga und gegebenenfalls Regionalliga oder 3. Liga. Die unterklassigen Teams haben gemäß der Spielordnung automatisch Heimrecht.
Spieltermin für die zweite Hauptrunde im Lübzer Pils Cup ist das übernächste Wochenende vom 1. bis zum 3. September.