Schlagwörter

, , ,

Andreas Butzki hatte Erwin Sellering (links) bereits 2015 im Slawendorf begrüßt. Foto: SPD

Andreas Butzki hatte Erwin Sellering (links) bereits 2015 im Neustrelitzer Slawendorf begrüßt. Foto: SPD

Ministerpräsident Erwin Sellering und Sozialministerin Birgit Hesse (beide SPD) werden am Montag in Neustrelitz erwartet. Sie unterstützen den Wahlkampf des SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Butzki, auch wenn sie keine Förderbescheide im Gepäck haben, wie Butzki vorab gegenüber Strelitzius betonte.

Sellering wird sich im Slawendorf mit Vertretern des Kreisangelvereins und des Landesanglerverbandes treffen. “Der Ort bietet eine entspannte Atmosphäre, bei der man gut miteinander ins Gespräch kommt. Das ist auch der Organisation und Betreuung sowohl der Leiterin Karin Rudolph-Oldenburg als auch aller dort Beschäftigten gedankt”, so Butzki. “Und ich sehe diese Einladung als meinen Beitrag, das Slawendorf Neustrelitz mit seinen vielfältigen Angeboten für Familien und Kinder noch bekannter zu machen.“

Ministerin Hesse wird das Rehazentrum besuchen. Zunächst gibt es eine Gesprächsrunde und Besichtigungen der Werkstätten am Standort Tannenhof. Danach geht es zur vom Rehazentrum betriebenen Schlossgärtnerei, wo der geplante Neubau (Strelitzius berichtete) vorgestellt wird.