Schlagwörter

,

Wolf

Ein befreundeter Waidmann hat mir ein sensationelles Foto geschickt und damit zugleich seit längerem wabernde Gerüchte bestätigt, dass der Wolf auch in der Kleinseenplatte angekommen ist. Wie mir der Jungjäger erzählte, hat er in der vergangenen Woche zunächst einen gerissenen Damhirsch zwischen Leussow und Roggentin entdeckt. Die Bisspuren und die vom Tier wegführende Fährte deuteten auf einen Wolf hin.

HirschDaraufhin hat sich mein Bekannter eine Spezialkamera besorgt und diese neben dem toten Hirsch platziert. Tatsächlich ist der Wolf in der darauffolgenden Nacht in die Fotofalle getappt. Inzwischen werden seine DNA-Spuren ausgewertet, um Isegrim zuordnen zu können. Seine Ungeschicklichkeit im Biss scheint darauf hinzudeuten, dass es sich noch um ein junges Tier handelt. Es muss aber bereits sehr kräftig sein, denn es hat den toten Hirsch um etliche Meter von der Stelle bewegt.