Schlagwörter

, , , , ,

Leea

Wer am Freitag und Sonnabend noch nichts vor hat, könnte seine Schritte zum Landeszentrum für erneuerbare Energien in Neustrelitz lenken. Bei der 2. Leea-Hausmesse am 23. und 24. Oktober zeigen wieder zahlreiche Unternehmen ihre innovativen Antworten auf die Energiewende. So sind Fahrzeuge mit alternativen Antrieben zu besichtigen, werden energiesparende Lösungen für Eigenheim und Wohnung vorgestellt. Auch eine umweltbewusste Ernährung steht im Fokos der Messe.

Für Besucher sind am Freitag die Türen von 9 bis 20 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 17 Uhr kostenfrei geöffnet. Ich freue mich, am Freitagabend um 19 Uhr im Leea zu einer Lesung eingeladen zu sein. Ich werde dort unter dem Motto „Zur Freude des Alltags“ Glossen aus meinem Strelitzius Blog vortragen. Vielleicht trifft man sich ja.

Aber auch am 24. Oktober wird eine ganze Menge für große und kleine Besucher geboten. Vorträge beginnen um 10 Uhr. Es gibt eine geführte Besichtigungstour durch das Leea und eine Schatzsuche für die Kleinsten. Die jüngsten Besucher werden sicherlich auch von dem neuen Abenteuerspielplatz „Energie im Fluss“ direkt vor dem Leea begeistert sein.

Das Programm für die 2. Leea Hausmesse findet sich unter http://www.leea-mv.de